Am 17. Mai waren aus Anlass des 30-jährigen Firmenjubiläums zahlreiche Vertreter aus Industrie, Verwaltung und Verbänden sowie langjährige Weggefährten auf dem Klärwerksgelände zusammengekommen. In einem kurzweiligen Festakt würdigten GKW-Geschäftsführer Kristian Dietrich und Ministerialdirektor Hans-Werner Peschel die Bedeutung dieser hochmodernen Anlage. Prof. Dr. Karl-Ulrich Rudolph, Inhaber des Beratungsbüros IEEM, erinnerte an den Werdegang bis zum Bau des Klärwerks 1994, den er beratend begleitete. Auch Oberbürgermeister Armin Schenk gratulierte und verband in seiner Rede ein ganz persönliches Erlebnis mit der GKW-Errichtung 1994: den Anschluss seines Grundstücks an die Entwässerung. Für Unterhaltung sorgten Entertainer Stefan Gerhard und Artist TJ Wheels.
Ganz besonders in den Mittelpunkt wurden die GKW-Mitarbeiter gestellt. Die Uraufführung des neuen GKW-Imagefilms, in dem die Kolleginnen und Kollegen alle Hauptrollen besetzen, war ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung.
Dank seiner Technologie und seines motivierten Teams wird diese Anlage auch die Herausforderungen der Zukunft an den Umweltschutz meistern.
Der Film ist zu sehen unter: https://youtu.be/FBdTaaOQ3t8?feature=shared