Dass die Bildungsmesse am 20.09.2023 im Bitterfelder Metall-Labor „Dr. Adolf Beck“ ein großer Erfolg war, hat viele Gründe. Ein Wesentlicher jedoch ist die großartige Unterstützung, die wir durch Lehrer und Schüler erfahren durften.
Seit vielen Jahren bereits ist die Bitterfelder Sekundarschule „Helene Lange“ an unserer Seite. Mit ihrem extra für diesen Tag geschaffenen „Café HeLa“ gehören sie zum festen Bestandteil des Messeangebots. Bei den Ausstellern stößt die riesige Auswahl an frischen Sandwiches und selbst gebackenen Torten immer wieder auf große Begeisterung.
Die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Muldenstein reisten so zahlreich an, dass sie zwei Busse benötigten. Im Metall-Labor übernahmen sie schnell die Einweisung und Führung der Besucher durch die verschiedenen Ausstellungsräume. Auch Schülergruppen der beiden städtischen Gymnasien waren auf eigene Initiative an uns herangetreten. Durch ihre Unterstützung war es möglich, eintreffenden Besuchern Auskünfte am Empfang zu erteilen und die Popcornproduktion im Obergeschoss zu realisieren. Selbstverständlich wird dieser Einsatz honoriert.
Im November erhielten deshalb die Helfer jeweils einen Spendenscheck. Mit den insgesamt 6.000 Euro lassen sich nun ganz konkrete Wünsche erfüllen.