Zum Thema „Nachhaltigkeit und Klima“ besuchten am 20.11.2024 zehn auserwählte kanadische „Young Leaders“ den Chemiepark. Beauftragt durch das Auswärtige Amt organisierte das Goethe Institut Berlin zusammen mit der CPG einen informations- und erlebnisreichen Tagesausflug nach Bitterfeld-Wolfen.
Nach einer kurzen Zeitreise durch die Geschichte des Chemiestandortes, gab Max Fuhr (Bereichsleiter Kaufmännischer Steuerung CPG) Einblicke in die Zukunft des Standortes und zur Klimaneutralität. Der Besuch bot die Gelegenheit, über Herausforderungen und Potenziale im Bereich nachhaltiger Chemie zu sprechen und internationale Netzwerke zu stärken. „Der Austausch mit unseren kanadischen Gästen war inspirierend und zeigt, wie wichtig globale Zusammenarbeit auf dem Weg zu einer nachhaltigen Zukunft ist“, so Max Fuhr.
Nach einer Rundfahrt durch den Chemiepark und Stärkung in der „Almhütte“ wurde das Programm abgerundet mit einer Führung durch das Industrie- und Filmmuseum (IFM). Im passenden Ambiente beeindruckte Herr Pascal Milfeit die kanadischen Gäste mit Ausführungen zur Projektarbeit des „Forum Rathenaus“, bevor es zurückging nach Berlin.
Wir freuen uns, dass wir den Dialog mit unseren internationalen Partnern weiter vertiefen konnten und danken der Delegation für ihren Besuch!