P-D ChemiePark Bitterfeld Wolfen GmbH nutzt SAP Immobilienmanagement

"Die P-D ChemiePark Bitterfeld Wolfen GmbH, ein Unternehmen der P-D Gruppe, nutzt schon seit längerem die Software von SAP im kaufmännischen Bereich. Der Bereich Immobilienbewirtschaftung, ein Kernbereich der Tätigkeit der Firma..."

Klicken Sie hier für den kompletten Artikel ...

Willkommen

Der ChemiePark Bitterfeld Wolfen gehört zu den Eckpfeilern einer der bedeutendsten Chemieregionen innerhalb der Europäischen Union, dem mitteldeutschen Chemiedreieck.

Auf einer Gesamtfläche von 1.200 Hektar, von denen noch 170 Hektar verfügbar sind, haben sich rund 360 Unternehmen angesiedelt. Darunter befindet sich eine Vielzahl von Niederlassungen international agierender Chemiekonzerne.





weitere Informationen

Technik

Für Rückbau und Sanierung und Vorbereitung von Ansiedlungsflächen wurden bisher im ChemiePark Bitterfeld Wolfen 184,4 Mio Euro investiert. Insgesamt wurden 91 Rückbaumaßnahmen durchgeführt.

Unsere Ansiedler

Auf einer Gesamtfläche von 1.200 Hektar, von denen noch 170 Hektar verfügbar sind, haben sich rund 360 Unternehmen angesiedelt.